slider_haustechnik.png
Beratung, Planung
und Umsetzung

Ausgezeichnetes Design

Duravit fünffach beim Red Dot Design Award und iF DESIGN AWARD 2023 prämiert

Hochkarätige Expertenjurys würdigen den Komplettbadhersteller für herausragende Designqualität

Gleich drei Mal erhält Duravit die Auszeichnung "Winner" in der Kategorie "Product Design 2023": So überzeugten die Designbadserie Zencha von Sebastian Herkner, die von Philippe Starck entworfene Armaturenserie Tulum ebenso wie die Duschwanne Sustano aus dem Hause Duravit die hochbesetzte Jury des Red Dot Design Awards. Die 133-köpfige, unabhängige und internationale Expertenjury des iF DESIGN AWARD war von der Produktserie Zencha und der Kampagne zu Duravit No. 1 überzeugt und zeichnete Duravit zweifach als „Winner“ aus.

Zencha by Sebastian Herkner: Eine Hommage an Achtsamkeit und Handwerkskunst

Die durchdachte Badkollektion Zencha von Sebastian Herkner ist inspiriert von traditionellen japanischen Ritualen und Handwerkskunst. Sanft nach außen geneigte Aufsatzbecken und großzügige Wannen treffen auf puristische Möbel – und überzeugten die Jurys durch herausragende Designqualität. Die bereits mit dem German Design Award ausgezeichnete Serie ging auch beim Red Dot Award sowie beim iF DESIGN AWARD 2023 als "Winner" hervor.

Tulum by Philippe Starck: Ikonisches Design für die Ewigkeit

Das monolithische, auf elementare Komponenten reduzierte Design der Armaturenserie Tulum von Philippe Starck setzt gekonnt Akzente und zeigt sich enorm anpassungsfähig. Verfügbar in zwei Farboptionen überzeugt Tulum durch eine ausgewogene Komposition aus runden und eckigen Formen, die optische Klarheit schafft. Die ikonische Formgebung und schlichte Eleganz wurde ebenfalls beim Red Dot Award in der Kategorie "Product Design 2023" als „Winner“ prämiert.

Sustano: Recyclefähige und individuell gestaltbare Duschwanne

Die erste recyclingfähige Duschwanne Sustano von Duravit überzeugt durch sechs Farben sowie einfache Anpass- und Zuschneidbarkeit. Je nach baulichen Gegebenheiten und individuellen Vorlieben kann Sustano bodenbündig, halbeingesetzt oder aufgelegt eingebaut werden. Die Duschwanne aus dem nachhaltigen Werkstoff DuroCast Nature konnte ebenfalls durch die elegante, ruhige Formsprache die hochkarätig besetzte Jury des Red Dot Award für sich gewinnen und wurde als "Winner" ausgezeichnet.

Duravit No. 1 Kampagne: BE MY NO. 1

Die Duravit No. 1-Kampagne bringt zum Ausdruck, dass das Leben nicht an der Badezimmertür endet. Auch dann nicht, wenn man noch am Anfang steht – in der ersten eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft. Duravit verspricht ein Upgrade für jeden Tag und löst dieses Versprechen mit der Duravit No. 1 Komplettbadserie im Einstiegssegment ein. Das Konzept von Saint Elmo‘s überzeugte die Expertenjury des iF DESIGN AWARD, sodass sie die kreative Produktkampagne von Duravit No. 1 als "Winner"auszeichnete.

Quelle: DURAVIT